LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Känguru-Wettbewerb

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb am dritten Donnerstag im März wurde das LMG durch etwa 110 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 vertreten. Alle Teilnehmenden bekamen eine Urkunde und ein Puzzle-Legespiel. Es besteht zwar nur aus wenigen Puzzle-Teilen, trotzdem muss man zum Lösen noch einmal richtig knobeln.

Insgesamt wurden 14 Preise vergeben, darunter drei erste Preise, vier zweite Preise und sieben dritte Preise. Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden mit Gesellschaftsspielen oder Büchern belohnt. Als Sonderpreis für die meisten richtigen Aufgaben in Folge, also für den größten „Känguru-Sprung“ am LMG, gab es ein T-Shirt.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich zu ihrem Erfolg!

 
28.06.2023