LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Schüleraustausch USA

Wie kaum andere Nation stehen die USA für Neubeginn, eine Verwirklichung von Lebensträumen und Freiheit. Es lohnt sich, die internationale Supermacht, geprägt von Gegensätzen und Möglichkeiten, (mindestens;-) einmal im Leben selbst zu bereisen. Warum nicht die Gelegenheit wahrnehmen und an unserem etablierten USA-Austauschprogramm mit unserer Partnerschule Washington Township High School in Sewell, New Jersey teilnehmen? Der Austausch findet zu Beginn der zehnten Klasse statt und ermöglicht es, sich ein eigenes, ganz persönliches Bild von Land und Leuten zu machen. Eine USA Auslandserfahrung ist unvergesslich und bereichert euer Leben.

Um einen noch besseren Eindruck von unserem Austausch zu erhalten, schaut Euch gerne unser Video an. Es wurde von einer Schülerin des Ludwig-Marum-Gymnasiums im Anschluss an den Austausch 2016/17 selbst gedreht und aufwändig bearbeitet. Vielen Dank an Svea Nilson für die Bereitstellung dieses wunderschönen Videos.

Elisabeth Kern

 

Frankreich

Homestay in Nizza

Vom LMG wurde ein sechstägiger Homestay in Nizza für die Klassenstufe 8 eingerichtet. Nach einer langen Zugfahrt kamen wir 19 Schülerinnen und Schüler mit unseren Lehrerinnen Frau Lara Winkler und Frau Mona Jäger am 03.07.16 in Nizza an, wo wir von den Gastfamilien abgeholt wurden...

 

Mehr