LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

3x3 Basketball

Das LMG erfolgreich bei 3x3 Basketball

Seit einigen Jahren hat sich das 3-gegen-3-Spiel im Basketball auch bei Olympia etabliert. „Wenn das die ‚Großen‘ können, dann können wir das auf Schulebene auch.“ Und so fuhren je eine 3x3-Mannschaft der Mädchen und der Jungen des LMG am 28.06.2023 ans Otto-Hahn Gymnasium, um dort das Regierungsbezirksfinale der Jahrgänge 2006 und jünger zu spielen.

Bei den Mädels melden leider immer noch sehr wenige Mannschaften und so durften unsere Mädels ein Turnier mit dem älteren Jahrgang gemeinsam spielen. So kamen immerhin 4 Teams zusammen. Im gesamten Turnier belegten die LMG-Mädels einen tollen zweiten Platz. Sie mussten sich nur dem älteren Team des Otto-Hahn-Gymnasiums knapp geschlagen geben. In ihrer Altersklasse spielten sie aber gegen die Mädels des OHG souverän und konnten das Spiel deutlich für sich entscheiden. Damit wurden Lea Valentic, Carlotta Siebje, Helina Tekin und Sabrina Valentic Erste im Regierungsbezirksfinale ihres Jahrgangs.

Bei den Jungs waren insgesamt 19 Mannschaften am Start. Es gab eine Vorrunde und eine Finalrunde und die Jungs hatten einige Spiele. Da das 3x3 durchaus sehr intensiv ist, wussten Allic Pölka, Jakob Wiesenberg, Simon Mikonsaari und David Herbach am Abend, was sie geleistet hatten. Unsere Jungs trafen im Halbfinale auf das OHG und mussten sich hier, dank einer überzeugenden Offensive der Gegner, leider geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnten die Jungs dann aber an ihre Siegesserie der Vorrunde anknüpfen und sich Platz 3 im Regierungsbezirk sichern.

Für Allic Pölka und Trainer Lars Eckert war es die letzte Teilnahme für das LMG, da beide am Freitag ihr Abiturzeugnis überreicht bekommen haben. Vielen Dank, Allic und Lars, für euer basketballerisches Engagement am LMG!

 
01.07.2023