LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Homestay England

Homestay Hastings 2023

In der zweiten Juliwoche war es endlich wieder so weit: Eine große Gruppe Achtklässler machte sich am frühen Sonntagmorgen per Reisebus auf den Weg nach Südengland, zum so genannten Homestay.

Eine Woche verbrachten die 47 Schülerinnen und Schüler in dem kleinen Seaside Resort Hastings. Untergebracht und verpflegt wurden sie von englischen Gastfamilien.
Tagsüber gab es abwechslungsreiches Programm:
An drei Vormittagen Konversation und Rollenspiele auf Englisch mit ausgebildeten Muttersprachlern, eine Stadtführung durch Hastings sowie einen Besuch in den dortigen smugglers´ caves (Schmugglerhöhlen).
Eine Wanderung entlang der spektakulären Seven Sisters, einer Kreideformation an der Südküste, gehörte zu den Highlights unserer Fahrt ebenso wie die beiden Tagesausflüge in die Hauptstadt London (siehe Reisebericht unten).
Wunderbar waren auch unsere lunch breaks in der Sonne am Kieselstrand von Hastings, wo wir nach einem Besuch im Supermarkt Tesco unsere „meal deals“, meist bestehend aus einem Sandwich, einer kleinen Tüte Chips und einem Getränk, unter den gierigen Blicken der Möwen verzehrten. Und natürlich gab es auch Freizeit zum Bummeln und Erkunden auf eigene Faust. Die gute Stimmung der Englandfahrer hielt bis zum Schluss und so wurde freitagsabends am Fähranleger in Dover ausgelassen gesungen, bevor wir um 22 Uhr auf die Fähre nach Dünkirchen und damit Richtung Pfintzal fuhren. Begleitet wurde die Fahrt in diesem Jahr von Claudius Hofacker, Schirin Petri und Stefanie Winkler.

Stefanie Winkler
Fotos: am Buckingham Palace / Wanderung Beachy Head und Seven Sisters

 
25.07.2023