LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Neue Sportmentor:Innen

In diesem Schuljahr haben am Ludwig-Marum Gymnasium vier Schülerinnen und ein Schüler ihre Schülermentorenausbildung im Sport abgelegt. Jeweils eine Woche besuchten Marek Mall und Layla Aktae (Handball), Lilli Kirchenbauer und Carolin David (Turnen) und Lea Valentic (Basketball) eine Sportschule. Sie lernten neben der sportartspezifischen fachlichen Theorie auch Verantwortung für eine Gruppe zu tragen, für eine Gruppe zu organisieren und eine Gruppe anzuleiten. Die fünf können sich nun in Zukunft in verschiedenster Weise im Schulleben des LMG einbringen, sei es durch Betreuung von Mannschaften bei Schulsportwettbewerben, wie zum Beispiel bei Jugend trainiert für Olympia oder zum Beispiel beim Leiten einer Arbeitsgemeinschaft. Wir freuen uns sehr über das Engagement von Lea, Marek, Layla, Lilli und Carolin und gratulieren recht herzlich zum Schülermentorenzertifikat 2023.

 
02.08.2023