LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Basketball

Es geht wieder los…

Auch in diesem Schuljahr sind wieder viele Mannschaften des Ludwig-Marum-Gymnasiums bei „Jugend trainiert für Olympia - Basketball“ unterwegs. Die Jungen der Jahrgänge 2007-2008 haben ihre Vorrunde ungeschlagen gemeistert und ziehen somit ins RP-Finale ein. Die Jungen der Jahrgänge 2009 und 2010 mussten sich in einem 5er-Turnier leider knapp dem Otto-Hahn-Gymnasium aus Karlsruhe und dem Gymnasium Remchingen geschlagen geben. Leider fehlte den Jungen an diesem Tag das Wurfglück und viele einfache Korbleger fanden nicht ihr Ziel. Dies heißt es für weitere Turniere zu verbessern. Die beiden anderen Spiele gewannen sie durch schönes Zusammenspiel und konnten sich somit den dritten Platz sichern. Unsere Mannschaft war nicht nur aus reinen Basketballern zusammengesetzt, sondern auch ein Fußballspieler und ein Handballspieler wurden toll von den anderen integriert und zu jeder Zeit motiviert und unterstützt. Unsere Mädchenmannschaften und die Jungen der Klassen 5-7 werden dann im neuen Jahr ihre Wettkämpfe angehen.

 
19.12.2023